Die Container-Story

Die Grossen

Irgendwie empfand ich die kleinen Container schon immer als Witz. Somit überlegte ich mir eine realistische Grösse für Container.
Vorgaben:
•Verwendung von Teilen der alten kleinen
  Container
•Längenmasse wie bei den alten kleinen
  Containern
•Stapelbarkeit ähnlich den alten kleinen
  Containern
•Stehhöhe für ein Minifig im Container
Natürlich können die neuen Container auch auf den vorhandenen Waggons transportiert werden. Ein paar geringe Anpassungen an den Halterungen für die Container auf dem Waggon waren allerdings notwendig, damit das Ergebnis wie nebenstehend aussieht.
Die nächste Herausforderung war die Konstruktion eines passenden Lkw für die grossen Container. Hier sollten endlich auch Fahrer UND Beifahrer nebeneinander sitzen können.
Hier nochmals eine Seitenansicht des Lkw
Man kann prima den Grössenunterschied zwischen alten und neuen Containern erkennen.
Der Trick, wie man Fahrer und Beifahrer in das Führerhaus setzen kann ist eigentlich ganz simpel. Anstelle von Sitzen werden 2-Knopfplättchen mit einem mittleren Knopf eingebaut. Somit verschiebt sich die Sitzposition der Minifigs um jeweils einen halben Stein zur Mittelachse des Fahrzeugs hin.
Nach dieser überzeugenden Präsentation kann ich nur noch schreiben:

"Zerstört alle alten Container und baut bessere daraus!!!"